Nach oben 3-königswanden osterbrunnen johanni.htm kerwa

Dreikönigswanderung 2016

Sie war wieder ein Erfolg. Fast keine Schnee, Temperaturen (wie im Vorjahr) um die Gefrierpunkt. Zum ersten Mal in der 35-jährigen Dreikönigswanderungsgeschichte gab es zwei Touren, eine lange anspruchsvolle und eine kurze Tour. Vom Dorf aus bis zum Lagerfeuer beim Pfarrholz ging die ganze Gruppe gemeinsam, danach trennten sich die Wege. Werner Deuerlein führte die lange Tour an, unser Wanderwart Günther Beierlein die kurze. Naturgemäß kam jene zuerst im MZH an und konnte zuerst das Kesselfleisch genießen. Es blieb aber genug übrig auch für die zweite Gruppe. Es hat also alles gereicht. Mein Dank gilt allen Helfern, allen voran der Familie Inge und Heinz Bernhardt, die heuer sogar ihre Tochter Andrea mit zum Helfen dabei hatten. Außerdem halfen mit: Heidi Wittmann, Melli Beetz, Regina Löhrl und Brigitte Schüpferling. An der Theke Martin Hübschmann und Helmut Hofmann, Marina Beetz, Niki Thäter und  Hans-Peter Riehlein. Hausmeister Heinz Seitz  war heuer auch mit dabei, so dass wir kurze Wege hatten, wenn wir wegen der Spülmaschine oder fehlendem Strom an die Sicherungen mussten. Auch ihm ein herzliches Dankeschön für Helfen.